Mein Menschenbild

Menschen möchten Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Gesundheit in ihrer alltäglichen beruflichen und privaten Umwelt schaffen, mit gestalten und leben: dort wo sie arbeiten, lieben, spielen und lernen. Nur dort, wo Menschen für sich und auch für andere Verantwortung übernehmen, für sich und andere einstehen, wachsen gesunde Beziehungen, aus denen Lebensfreude und angemessene Leistung hervorgehen können. Menschen möchten in der Lage sein, selbst Entscheidungen zu treffen, sie möchten Einfluss nehmen und auch Kontrolle über ihre eigenen Lebensumstände ausüben können. Voraussetzung hierfür ist, dass Menschen ein tiefes Vertrauen in sich aktivieren können, das Vertrauen,

  • Zusammenhänge, Muster und Abläufe zu verstehen,
  • die eigenen Geschicke mit zu beeinflussen, zu handhaben und zu steuern,
  • dem eigenen Leben Sinn und Bedeutsamkeit zu verleihen.

Ich befähige meine Klienten und helfe ihnen dabei, eigene Ressourcen zu erkennen und einzusetzen und auch auf äußere Ressourcen zuzugreifen, um ihre Anliegen angemessen zu bearbeiten.

Meine Klienten dürfen von mir viel Kompetenz, einen hohen Weiterbildungsstandard und umfassende Berufserfahrung erwarten. Sie sollen sich in der Zusammenarbeit mit mir als gleichberechtigte Partner wahrnehmen und intensiv an ihren Zielen und Anliegen arbeiten können.

Zur Person

Thorsten Büsser ist 1970 in Berlin geboren, hat dort studiert und in den Naturwissenschaften promoviert. Er ist zertifizierter Personal- und Organisationsentwickler und arbeitete über 10 Jahre lang als Personalleiter in der freien Wirtschaft. Als Senior Coach (QRC), NLP-Lehrtrainer (DVNLP) und Heilpraktiker für Psychotherapie (Gesundheitsamt Frankfurt) fing er 2007 mit seiner freiberuflichen Tätigkeit an. Heute coacht er Fach- und Führungskräfte sowie Privatpersonen, gibt als Systemischer Therapeut Hilfe für Privatklienten, ist Supervisor beim Sozial- und Jugendamt Frankfurt, Trainer für Projektmanagement (Senior Project Manager GPM/IPMA Level B), Führung und Kommunikation und er ist Berater im Sozialservice namenhafter Großunternehmen.

Thorsten Büsser arbeitet in einer Privat-Praxisgemeinschaft mit Coaches, Trainern und psychologischen Psychotherapeuten in Frankfurt mit den Schwerpunkten: Bewältigung von Stress, Beratung bei beruflichen und sozialen Konflikten sowie psychotherapeutische Behandlung von Burnout, Depression, Ängsten, Trauma und Sucht.